2017

Oktober

Am 15.10. hat Nette’s Golden Tal Champ Filou die Hündin Emmi of Hogward’s Magic Golden gedeckt. Nun heißt es Daumen drücken. Weitere Info’s gibt es hier http://www.magic-golden.de/

Am 24.10. hat unsere Ayla 7 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Siehe hier

September

Am 10. haben wir unseren Urlaub abgebrochen. Unser Nando ist so erkrankt das unser TA noch abends vorbeigekommen ist. Leider hatte er akutes Nieren versagen und wir mußten ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
RIP, Nando.

Wie so oft im Leben liegen Freud und Leid sehr eng beieinander. Am 15. waren wir mit Ayla beim Ultraschall um zu schauen ob unser Besuch bei Flint Früchte trägt. Wir können freudig verkünden das Ayla aufgenommen hat und tragend ist. Nun heißt es weiter Daumen drücken.

Am  16. ist Ralf mit Yuma zum WT Weserberglan Cup gefahren um dort in der F-Klasse zu starten.Der Weg hat sich gelohn, dieser WT wurde mit 88/120 Pkt., gut und dem 5. Platz bestanden.

 

August

Am 16 ist Sylvia mit Reeva auf dem WT Mainschleife erfolgreich gestartet, 86/100 Pkt., sehr gut. Ralf hat mit Yuma in der F-Klasse sein Glück probiert und in Aufgabe 4 abgebrochen.

Am 21. u. 22. wurde unsere Ayla von Huels’Hunters I am Flint gedeckt.

 

Juli

Sylvia ist mit Filou am 16. auf der Retriever Workingtour gestartet. Aus gesundheitlichen Gründen hat Sie den WT abgebrochen. Am 17. ist Sie dann mit Reeva dort gestartet und hat mit 79/100 Pkt., gut  bestanden.
 

Juni

 

RTT WT am 3.6., Sylvia hat mit Filou in der F Klasse den 2.Platz 90/100 Pktn.erreicht. Ralf hat mit Yuma den ersten F start gewagt und leider in einer Aufgabe eine 0 bekommen,n.b.. In den anderen Aufgaben hat er 71Pkt. erreicht.

Am 2. ist Ralf mit Yuma auf dem Novice Mocktrial beim RTT gestartet. Dies war für uns eine neue Erfahrung leider el.
 

Mai

Am 14. sind wir auf dem WT WEstwärts in der A Klasse gestartet. Sylvia mit Reeva hatte leider bei einer Aufgabe etwas pech und sie haben eine 0 bekommen, n.b., aber 64 Pkte erreicht. Ralf und Yuma hatten an diesem Tag etwas mehr Suchenglück und erreichten 84 Pkt, s.g..

Am 13. ist Sylvia mit Filou in der F-Klasse beim WT Westwärts gestartet, leider hatten sie an diesem Tag etwas pech. Endergebniss n.b..

 

April

Am 22. sind Ayla und Filou auf dem WT in Borculo gestartet. Ayla hat toll gearbeitet hat aber leider bei einer Markierung obwohl sie beim Dummy war keinen Wind bekommen. Somit haben wir mit einer Null leider nicht bestanden. Nach 2 Jahren WT Pause war ich mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Bei Filou lief es leider auch nicht so gut, zum einen hat er bei der gleichen Auf wie Ayla kein Wind bekommen zum anderen hatte er bei der Wasserarbeit seine Probleme.

 

März

Am Sonntag den 26.3.sind Reeva und Yuma auf dem WT Galgenberg Cup gestartet. Reeva hat mit 106/120 Pktn. und Yuma mit 108/120 Pktn, beide SG, bestanden. Es war ein schöner WT mit tollen Richtern und deren Aufgaben und fantastischen Mitstreitern.

Heute am 8. haben wir Bescheid bekommen das unser Filou bei der nächsten Läufigkeit die Hündin Emmi of  Hogward’s Magic Golden decken soll. Weitere Info’s folgen.

 

Februar

Heute am 4. kam der offizielle Bescheid das unser Yuma als Deckrüde tätig werden darf. Wir freuen uns.

 

2016

Dezember

Am 22. sind unsere Faithful’s ausgezogen. Wir wünschen ihnen mit ihren neuen Familien viele gesunde glückliche Jahre.

 

November

Die Faithful’s entwickeln sich super, heute am 23. wurden ein paarFotos und  Video’s hinzugefügt.Anschauen lohnt sich, hier klicken

19. Habe ein paar Fotos vom Kenneltreffen im Magixordner abgelegt, hier klicken

 

Oktober

Am 30. ist Nette’s Golden Tal Filia von unserem Filou (Nette’s Golden Tal Champ Filou)gedeckt worden. Es war ein sehr harmonischer Deckakt. Weitere Info’s gibt es hier.

27. Ruby ist diesmal wirklich schnell. Sie hat heute 7 Welpen zur Welt gebracht, 3 Rüden und 4 Hündinnen. Alle sind wohl auf.

Heute am 22. hat Yuma die BLP in Weezemit 355 Pktn. bestanden.Ich freue mich sehr über das Ergebniss, da ich aus zeitlichen Gründen nicht mit ihm trainieren konnte. Das hat der Bursche echt toll gemacht

 

September

Nun ist unser E-Wurf auch schon ausgezogen. Am 28. u. am 30. sind die Enjoy’s zu ihren neuen Familien gezogen. Wir wünschen den Kleinen und ihren Familien viele gesunde glückliche Jahre miteinander.

Dieser Monat fängt leider sehr traurig an, wir mussten am 2. unseren geliebten Duke von seinen Leiden erlösen. Es wurde vor 3 Wochen leider bei ihm Lymphdrüsenkrebs festgestellt und dieser ist so schnell gewachsen. .Er war für uns ein Traum von Golden und wir werden ihn immer in unserem Herzen tragen. RIP Duke

 

August

Am 29. u. 30. wurde Ruby von Callaghan gedeckt. Alles verlief ruhig und harmonisch, man könnte auch sagen Bildebuchmäßig. Nun heißt es Daumen drücken und abwarten.

21. Der auserwählte für Ruby steht nun fest. Wir haben uns für Callaghan vom Kleinen Hülser Berg entschieden.

Seit dem 17. ist Ruby Läufig. Wir haben uns entschlossen Ruby bei ihrer jetzigen Läufigkeit decken zu lassen und nicht wie geplant im nächsten Jahr. Dadurch haben wir dann im nächsten Jahr mehr Zeit für unser Rudel. Der Deckrüde steht noch nicht 100%tig fest.

Am 3.8. hat Ayla 8 Welpen zur Welt gebracht 2 waren leider davon Totgeburten (1 Hündin gelb u.1Rüde schwarz). Den 6en,  2 Rüden (schwarz,gelb) und 4 Hündinnen (2 schwarz, 2 gelb) und Ayla geht es gut .Fotos findet man hier

 

Juni

Samstag der 25. wir, Sylvia m. Filou und Ralf m. Yuma, sind auf dem WT beim RTT in Lohmar gestartet. Das Wetter war leider sehr naß und der WT hatte eine Hauch eines Wasserworkingtest’s. Es war wieder eine tolle Stimmung, ein dickes Lob an die Sonderltg, den Helfern, Richtern und Revierinhaber. Wir waren am Ende mit den Leistungen unserer Hunde sehr zufrieden. Sylvia mit Filou belegte nach Stechen den 2..Platz mit 96 Punkten und Ralf m. Yuma den 3.Platz mit 95 Punkten. Nicht zu vergessen ist das Yuma’s Schwester Delighted Hunter Cheerful Milou mit Gesa den 10.Platz mit 91 Punkten belegte. Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistung und sind Stolz auf unsere Hunde.

Am Freitag den 23. waren wir mit Ayla beim Ultraschall, sie hat aufgenommen. Wir freuen uns und erwarten Anfang August unseren E-Wurf.

Am 18. ist Ralf mit Yuma auf dem WT in Terhills gestartet. Dieser wurde verständlicher Weise wegen einem Unglücksfall abgebrochen.

Nach dem sich Ayla mit ihrer Läufigkeit sehr viel Zeit gelassen hat konnten wir nun am 3. und 4.6. mit ihr zum decken fahren. Der auserwählte Rüde ist Blackthorn Merga (Mick).

Zu genau der gleichen Zeit hatte unser Rüde Filou auch Damenbesuch, die Glückliche ist Nette’s Golden Tal Birte. Weitere Infos gibt es hier.

 

Mai

Seit heute den 19. ist es offiziell unser Filou (Nette’s Golden Tal Champ Filou) soll bei der nächsten Läufigkeit Nette’s Golden Tal Birte decken. Weitere Info’s bekommt man auf der HP Nette’s Golden Tal

Heute am 17.5. ist unser D-Wurf die Diamond’s ein Jahr alt geworden, HAPPY BIRTHDAY. Wir wünschen ihnen und ihren Zweibeinern noch viele gesunde glückliche Jahre zusammen.

Am 7.5. ist Sylvia mit Filou auf dem Münsterland Cup gestartet, am Ende hatten Sie 80/100 Pktn ,gut und waren somit erfolgreich.
Auf dem WT ist auch Gesa mit DH Cheerful Milou sehr erfolgreich gestartet, 1.Platz mit 99/100 Pktn. Dieses erfreut unser Züchterherz ganz besonders, TOLL macht weiter so.

 

April

Am 17. ist Sylvia mit Filou auf dem Galgenberg Cup gestartet. Sie waren sehr erfolgreich und erreichten 89/100 Pktn, sg. und mussten ins stechen um den 3.Platz. Leider hatte hier Filou etwas pech, somit war es dann der 4.Platz, über den wir uns genauso freuen.

Seit dem 1. hat Ralf nun sein eigenes Jagdrevier. Es liegt in unmittelbarer Nähe und ist ein zwar kleines aber feines Revier.
Fotos werden wir die Tage mal online stellen. Wir freuen uns das es geklappt hat.

 

März

Am 20. ist Sylvia mit Filou u. Reeva und Ralf mit Yuma u. Ruby auf dem WT in As gestartet.Filou hat mit 75 Pktn, sg. bestanden und Reeva (61Pkt.) hat leider eine Null bekommen. Sie ist in der Suche zu nah nach Sylvia zurück gekommen meinte der Richter. Ruby (51Pkt.) hat leider 2 Nullen bekommen bei der ersten ist sie eingesprungen bei der 2. hat sie das Dummy abgelegt und sich geschüttelt (Wasseraufgabe). Yuma hat sich tapfer geschlgen er 84 Pkt. und den 9.Platz erreicht. Zudem wurdeYuma mit drei anderen Hunden von den Richtern zu einem Stechen um den Judges Choice genannt. Hier hatten wir leider etwas Pech.

 

Februar

Die ersten WT Termine sind geplant an dem wir mit unseren Hunden starten möchten. Mal schauen ob wir Glück haben.

 

Januar

Nach einigen Überlegungen haben wir in der Wurfplanung eine Änderung vorgenommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nicole Schmidt für ihr Verständnis. Pepper ist für uns ein wirklich toller Rüde aber wir wollten nach vielen Überlegungen mal kein Rüden aus der Angelfeld Linie nehmen, sondern anderes Blut. Wobei uns diese Linie immer noch sehr gut gefällt. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem gelben Deckrüden der unseren Vorstellungen entspricht.

Wir haben am 9. wieder mit dem Training in unserer Trainingsgruppe Rhein-Lippe begonnen.

 

2015

Dezember

Unsere Wurfplanung mit Ayla im Frühjahr 2016 steht fest. Es wird ein gelber aktiver Rüde sein.

 

November

10. nun ist unser Dicker “Amigo” auch schon 10 Jahre alt. Hoffentlich haben wir noch viele gesunde glückliche Jahre mit ihm.

Am 7. hat Gesa mit DH Cheerfull Milou auf dem WT-Finale der Mera Workingtour in der Anfängerklasse den 3. Platz belegt.
Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns wie Bolle, macht weiter so.

 

Oktober

Am 31. fand unser Kenneltreffen statt. Es waren aus allen Würfen welche vertreten. Am stärksten war aber der D-Wurf anwesend. Wir haben uns sehr gefreut das ihr gekommen seit und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Hier geht es zu einigen Bildern.

Heute am 22. hat Yuma die JP/R erfolgreich mit 267 Punkten bestanden. Bin auf meinem Jungspund mächtig Stolz

Reeva hat an der Dummy A Prüfung in Hamm am 27. teilgenommen. Leider hat sie nicht bestanden, in dem Fach Appell u. Memory meinte sie möglichst schnell bei Frauchen zu sein.

11. unser Brauner der Nando wird heute 10 Jahre alt. Wir wünschen uns noch viele glückliche gemeinsame Jahre mit ihm.

 

September

Beim Wesenstest am 27. wurde Reeva zurückgestellt. Sie stand irgendwie neben sich.

Auf dem WT Retriever on Tour in Borken am 21. ist Sylvia mit Reeva in der Schnupperklasse gestartet und hat ihn mit sehr gut bestanden. Anschließend ist sie mit Filou in der Anfängerklasse erfolgreich gestartet und hat diesen mit gut bestanden.

Am 5. hat Yuma erfolgreich die Brauchbarkeitsprfg. §6 m.l.E. bestanden

Es wurden einige geplante Termine eingetragen, an denen wir teilnehmen möchten..

 

August

Am 16. startet Sylvia mit Duke, nach 2 Jahren WT Pause, beim WT Haus Unterbach. Sie erreichen stolze 78 Punkte und einen 14..Platz. Dies ist eine wirklich stramme Leistung.

unsere neu gestalteten HP Delighted Hunter ist fertig und geht online.
In vielen Punkten sind die HP’s miteinander verküpft.

Viel Spass beim stöbern

Am Samstag den 1. startet Gesa mit Milou aus unserem C-Wurf bei der Meradog Workingtour und belegt dort in der Anfängerklasse den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

 

Mai

Nach fast einem Jahr WT apstinenz hat Ayla beim WT vom RTT einen  tollen 8.Platz mit 85/100 Pkt in der Fortgeschrittenenklasse erreicht.  Dies ist eine wirklich tolle Leistung, bin stolz auf meine Zicke.
Erwähnenswert ist das in der Anfängerklasse auch 2 DH Teams erfolgreich gestartet  sind. Gesa mit Delighted Hunter Cheerful Milou errang nach stechen den  3.Platz mit 96/100 Pktn und Judith mit Delighted Hunter Active Aaron  (Sammy) den 10.Platz mit 89/100 Pktn. Herzlichen Glückwunsch.

Am 17. wurde unser D-Wurf geworfen,  Sylvia hat hier beste Arbeit geleistet, da ich den Tag als Sonderleiter  bei unserem WT den Niederrhein Cup war, hat Sie alles alleine gemacht.. Ruby hat 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht, 4 Hündinnen und 4 Rüden.

 

April

Sonntag 19.juchu Filou besteht mit 87/100 seinen 2 WT (Galgenbergcup in Kamen) mit sehr gut  bin mächtig stolz auf den Kleinen. Es war ein schöner Wt mit Anfänger  gerechten Aufgaben; nette Richter schmunzel tollen Helfern ohne diese so eine Veranstaltung nicht stattfinden könnte und eine super nette  Sonderleitung.Danke das ich dabei sein durfte.

Dienstag 14.,- Delighted Hunter D-Wurf  ist in Arbeit , wir freuen uns.Waren gerade mit Ruby beim Ultraschall,  sie hat aufgenommen. Es waren  mehrere Früchte zu sehen. Jetzt heißt es  weiter Daumen drücken.

Samstag 11.-Trotz einem nicht bestanden  bin ich mit Yuma's Leistungen beim WT in Lubbeek sehr zufrieden. Bei 2  Aufgaben haben wir eine Null bekommen, die uns unsere Grenzen klar  zeigten. Die Aufgaben waren sehr Anspruchsvoll in einem ebenso  anspruchsvollen Gelände. Wir wissen jetzt auf jedenfall  was die  Hausaufgaben in den nächsten Wochen sind. Es war ein schöner Tag mit  vielen lieben netten Gleichgesinnten.

Am Samstag den 4. sind wir in  Sint-Katelijne-Waever (B) auf dem WT mit Yuma und Filou in der  Anäfngerklasse gestartet. Beide haben sich bei tollen anspruchsvollen  Aufgaben wacker geschlagen. Sylvia erreichte mit Filou 66/100 Pkt.und  Ralf mit Yuma 74/100 Pkt (10.Platz).

März

Am 22. auf dem WT in As mit Yuma gestartet, eigentlich wollte ich an  diesem WT mit Ruby teilnehmen aber sie wurde ja läufig. Somit habe ich  dann beschlossen mit Yuma dort zu starten. Der Jungspunt war während des ganzen WT’s total cool und tiefenentspannt dabei. An 3 Aufgaben waren  wir erfolgreich, bei einer Aufgabe habe ich abgebrochen, da diese uns  seine Grenzen zeigte. Bei der anderen Aufgabe hat er keinen Wind  bekommen und kam somit auch nicht um Erfolg. Der Tag war für uns beide  sehr lehrreich und wir wissen wo wir dran arbeiten müssen. Yuma hat für  mich diesen WT sehr erfolgreich gemeistert.

Jetzt heißt es Daumen drücken für unseren geplanten D-Wurf, Ruby wurde am 18. von Marly gedeckt.

Am 17. hat Yuma die Dummy A Prüfung in Kirchhellen mit 72 Pktn. sehr gut bestanden

14./15. Yuma, Fellow und Milou aus  unserem C-Wurf haben ihren Wesenstest in Willich erfolgreich bestanden.  Wir freuen uns sehr darüber.

Am Sonntag den 8. hatten wir ein kleines  Training mit dabei waren Walter, Frank, Gesa, Sylvia und Ralf. Inken hat uns dabei freundlicherweise fotografiert, Danke. Hier gehts zu den Fotos